ab 14.11. findet wieder wöchentlich Rudern mit Musik statt

Im vergangenen Jahr wurde dieses Trainingsangebot erstmalig regelmäßig eingeführt. Es geht um ein gemeinsames Rudern im Takt der Musik. Die Schlagzahl wird angesagt, jedoch kann individuell durch Einstellung des Ruderwiderstandes die Intensität beeinflusst werden. Durch das gemeinsame Rudern der Gruppe im Takt entsteht am Ergo ein neues Rudergefühl und es…

weiter lesen

Kinderregatta in Brandenburg

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Der Ruder Club Havel Brandenburg hatte zur 24. Kinderregatta auf die Regattastrecke nach Brandenburg geladen. Insgesamt folgten dieser Einladung 20 Vereine aus Sachsen, Sachsen- Anhalt, Berlin und Brandenburg. Im Gegensatz zu den letzten Jahren nahm der Frankfurter Ruder Club diesmal mit nur einer…

weiter lesen

Drei Goldmedaillen bei den Landesmeisterschaften im Ergometerrudern

Drei Goldmedaillen bei den Landesmeisterschaften im Ergometerrudern   Mit den Landesmeisterschaften im Ergometerrudern in Schwedt wurde der Startschuss für die Wettkampfsaison 2019 gegeben. In allen Altersklassen wurden hier die Besten auf dem Rudergerät ermittelt. Der Nachwuchs des Frankfurter Ruderclubs nahm mit 11 Sportler/-innen an diesem Wettkampf teil. Dieser startete um…

weiter lesen

Jahresrückblick 2018

Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten. Bitte logge dich ein, oder registriere dich.AnmeldenBenutzername oder E-MailPasswort Angemeldet bleiben  RegistrierenEinen Benutzernamen auswählen*Vorname*Nachname*Adresszeile 1*Adresszeile 2Stadt*Bundesland*PLZ*Land*Phone*E-Mail**Benötigtes Feld

weiter lesen

Frankfurter Ruderer mit 6 Podestplätzen bei den Landesmeisterschaften

Frankfurter Ruderer mit 6 Podestplätzen bei den Landesmeisterschaften Am vergangenen Wochenende fanden die offenen Landesmeisterschaften im Rudern auf dem Beetzsee in Brandenburg statt. 15 Ruderer und Ruderinnen des Frankfurter Ruder-Clubs von 1882 e.V. stellten sich den 436 Mannschaften aus Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg und Berlin. Durch das extreme Niedrigwasser der Oder…

weiter lesen