Wunschmusik zum Abschluss des „Rudern mit Musik“ 2019/20

Nach 12 Terminen des Trainings mit Musik erfolgte am 20.02.2020 der Abschluss des Wintertrainings mit einer Wunschtitelfolge. 

Es wurden  200 Musiktitel von durchschnittlich 4 Minuten Länge in 14,5 Stunden mit durchschnittlich 23,2 Schlägen pro Minute gerudert. In der letzten Trainingseinheit ging es auf den 7 Ergometern in 1 Stunde und 13 Minuten nochmals durch die Lieblingsmusik der Teilnehmer. „Im Wagen vor mir“ (23) ging es bis „Kalimba de Luna“ (28 Schläge). 

In jeder Trainingseinheit variieren die Schlagzahlen zwischen 20 und 28 Schlägen und schaffen Abwechslung beim Ergometer-Training. Das synchrone Rudern auf den Ergometern unterstützt die Motivation der Teilnehmer und ermöglicht auch den weniger Geübten, dieses Training zu mögen. Ziel ist es, die Kraftausdauer zu stärken und den Rythmus des Ruderschlages zu trainieren. In diesem Winter haben sich 15 Teilnehmer dieser Trainingsform zugewandt.

Neu in diesem Winter: auf dem TV im Kraftraum wird die Schlagzahl und die Dauer der Titel angezeigt. 

20200220_nach der letzten Trainingseinheit
20200220_fröhlich-nach-Kalimba-de-Luna

Schreibe einen Kommentar