20 Teilnehmer testeten Zumba im Rahmen des Hallentrainings am 5.3.2020

Im Rahmen des Hallentrainings der Jugendabteilung wurde testweise eine halbe Stunde Zumba eingebaut.
Vor der Zumba-Trainerin Karolina Pieprzyk postierten sich 20 Interessierte (dabei 8 Seniorinnen und Senioren)und versuchten, den Schrittkombinationen der Vorturnerin im Rhythmus von 6 Pop-Titeln zu folgen.
Vor jedem Titel erfolgte eine kurze Vorführung der Schritte, dann setzte die Musik ein und es begann der schweißtreibende Versuch, den Bewegungsabläufen zu folgen.
Der Trainingseffekt ist unbestritten – genauso der Spaß, den die Teilnehmer dabei hatten. Aber: Übung macht den Meister. Auch beim Zumba!20200305_Zumba-011

 

Nächster Termin: im Rahmen der Sonnenwende-Feier des Vereins.

In der Wintersaison 2020/1 wird Zumba ein monatliches Angebot des FRC-Trainings werden.

 

Schreibe einen Kommentar