Rennrudern

Rennrudern

Anstrengung mit Spaß, so kann man das Training bei uns im Ruderclub wohl am besten beschreiben. Je nach Altersgruppe trainieren wir ein- bis fünfmal die Woche im Kraftraum des Bootshauses, auf dem Wasser oder in der Sporthalle (Winter). Mit dem Ziel an großen Wettkämpfen teilzunehmen und Medaillen einzufahren. Es können schnell, mit dem richtigen Talent, Landesmeistertitel erfahren werden. Im Ruderkasten erlernt man die Grundlagen, sodass man später im Einer und in Mannschaftsbooten fahren kann.

Der Mix aus Konzentration, Kondition, Balance, frischer Luft, Freundschaften und Kraft macht Rudern zu einem einzigartigen Sport, der nicht gefährlicher ist als andere Sportarten.

Zusätzlich zum Training kann man am Skilager, welches in den Winterferien stattfindet, teilnehmen. Im Sommer fahren wir (Kinder und Jugendlichen) eine Woche mit Wanderruderbooten und einer Menge Spaß auf Deutschlands Gewässern umher.

Voraussetzungen fürs Rudern sind, dass man schwimmen kann und keine Angst vor dem Wasser hat. Außerdem sollte man mindestens 9 Jahre alt sein. Zusätzlich sollte man teamfähig sein und Motivation mitbringen.
Gefallen am Rudern gefunden, dann mach einen Termin, zeig dein Talent und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich!

4 Mal Schnuppertraining vereinbaren






Ihr Name (Pflichtfeld)

Geburtsjahr:

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff
Schnupperkurs

Ihre Nachricht
Ich interessiere mich für ein Schnuppertraining, bitte senden Sie mir nähere Informationen zu.

dsc_4478 Rennrudern-Junge dsc_4595 dsc_4500 dsc_4824 dsc_4867 Rennrudern-Mädchen-02 Trainer-mit-Mannschaft

Kommentare sind geschlossen