Erfolge

2011

Wie auch in den Vorjahren konnte Bodo Schacher in 2011 seine Topform abrufen. Ob beim Deutschen Meisterschaftsrudern, in Ratzeburg oder Hamburg... Bodo mischte überall im Zweier, Vierer oder Achter vorne mit. Als Krönung folgte die Qualifikation für die U23 WM im Achter.

Bericht von dem "Head of the Charles Race" in Boston am 23.11.11

Vom 21. - 24. Juli 2011 hat Bodo Schacher wieder für den Frankfurter Ruder- Club von 1882 e.V. und natürlich für das Deutsche Nationalteam alles geben. Leider reichte es nicht für einen Podestplatz aber ein guter vierter Platz ist auch eine sehr gute Leistung.

Bericht von der U23 WM in Amsterdam

http://www.rudern.de/nc/nationalteam/athleten/?nathid=808

http://www.amsterdamrowing.com/

2010

Über die gesamte Saison 2010 konnte Bodo mit seinem Zweierpartner Tobias Oppermann sein Form verbessern und ihre sportlichen Leistungen ausbauen. Gekrönt wurde das sportliche Jahr 2010 mit dem Vize- Weltmeistertitel im Zweier ohne.

http://www.rudern.de/nachricht/news/2010/08/04/-1b8f38b61b/

http://www.rudern.de/nachricht/news/0000/00/00/traumstart-heute-sievers-und-bach-holen-gold-im-einer/

Zum Saisonabschluss konnte Bodo beim "Head of Charles", der größten Ruderregatta der Welt, mit seiner Achter- Crew noch einen sehr guten 5. Platz erkämpfen.

http://www.rudern.de/nachricht/news/2010/10/27/platz-fuenf-in-boston/

2009

Bereits 2009 konnte sich Bodo Schacher für die U19 WM im Vierer qualifizieren.
Doch bedingt durch einen Sportunfall in dessen Folge er sich seine Hand angebrochen hatte, konnte er schlussendlich leider nicht an den Start gehen. Dieses Aus bereits vor Beginn der WM traf Bodo, wie auch seine gesamte Mannschaft, sehr hart.
Doch er erholte sich und nahm die U19 WM 2010 in Racice ins Visier.
Versöhnlich konnte er das verflixte Jahr doch noch mit einer Goldmedaille im Vierer ohne beim Baltic Cup in Arungen/Norwegen beenden.

http://www.rudern.de/nachricht/news/2009/09/21/
drv-auswahl-startet-beim-baltic-cup-2009-in-arungen-norwegen/

http://www.rudern.de/nachricht/news/2009/09/28/
gesamtsieg-fuer-u18-auswahlteam-des-drv-beim-baltic-cup-in-norwegen/

Kommentare sind geschlossen