3 Goldmedaillen bei der Frühregatta in Berlin–Grünau

3 Goldmedaillen bei der Frühregatta in Berlin–Grünau Bei herrlichem frühsommerlichen Wetter stellten sich 13 Ruderer/innen aus dem Frankfurter Ruder-Club von 1882 e.V. der Konkurrenz von 900 Athleten aus 64 Rudervereinen aus dem gesamten Bundesgebiet.   Traditionell begann die Regatta für die 12–14-jährigen mit der Langstrecke über 3000 m. Im leichten…

weiter lesen

Langstreckenregatta Fürstenwalde

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit, die erste Regatta stand an. Die Langstrecke in Fürstenwalde auf der Spree. Aufgrund des langen und zum Schluss recht kalten Winters hatten viele nur eine kurze Vorbereitungszeit. In Fürstenwalde geht es für die Ruderer und Ruderinnen die älter als 15 Jahre sind über…

weiter lesen

Wanderfahrt Elbe 2017

Wanderfahrt auf der Elbe von Coswig (Anhalt) nach Magdeburg vom 27. Juli bis 29. Juli 2017Start in Coswig Canu-Club Station Aken Ruder-Club Station Barby Kanu-Club Station Magdeburg Ruder-Club Elbewanderfahrt vom 26. – 30.07.2017 Von Coswig (Anhalt) nach Magdeburg Teilnehmer: Christian, Gudrun, Lilo, Bernd, Sieglinde, Kirsten, Wolfgang, Kerstin, Fred, Angela, Jens, Frank, Gabi…

weiter lesen

Kurzbericht zur 1. FRC Rudereergometer Vereinsmeisterschaft

1. FRC Vereinsmeisterschaft im Ergometerrudern Unsere erste Ruderergometer- Vereinsmeisterschaft ist Geschichte. Nach dem Meldeschluß wollten sich 35 Vereinsmitglieder die Kräfte untereinander messen. Wie so üblich in unserem Verein, gab es an dem Mittwoch vorher noch 7 weitere Kurzentschlossene die sich dem Meldergebnis hinzugesellten. Durch Abmeldungen wegen Krankheit waren es am…

weiter lesen